Sie sind hier: Startseite » Hobby Wandern » Wanderberichte » Ahrtal

Oktober 2010

Zur Wanderung

Diese Wanderung kann als außergewöhnlich bezeichnet werden. Außergewöhnlich, weil,
- das Wetter absolut schlecht war, nass und kalt
- 5 Gäste 4 Mitglieder gegenüberstanden
- diese alle ein für die Geländeverhaältnisse hervorragendes Tempo gingen
- der Steinerberg mal wieder rappelvoll mit Autofahrern war.

Doch zur Wanderung selbst. Von Ahrweiler ging es an der Ahr lang über Walportzheim Richtung Dernau. Am 1. Abzweig hoch zum Krausberg. Diese hatte geöffnet und wir konnten uns vom Aufstieg erholen.
Dann der lange Schlag zum Hauptwander weg und dann über diesen zum Steinerberg. Leider fiel der Nebel ab ca 400 Meter und die Sicht war gleich 0. Die war so schlecht, das man vom Schrock aus Maischoß nicht sehen konnte.

vom Krausberg zum Steinerberg

Ende gut alles Gut

Endstation Bahnhof Altenahr
Endstation Bahnhof Altenahr leicht verfroren, erschöpft, aber auch stolz zurück nach Ahrweiler. Nächstes Jahr bei besserem Wetter noch mal