Lottum Houhuizen

Kapelle der Heiligen Famile

Eine Nachbarschafts Kapelle unter dem Schutz der heiligen Familie.

Diese Kapelle benannt nach der heiligen Familieist am 2.5.1948 durch den ehrenwerten Herrn Kerbosch, derzeitig Pastor in Lottum, eingesegnet worden. Die Kapelle ist von den Bewohnern Houthuisens , das ein Ortsteil Lottums ist, gebaut worden. Grund war die Dankbarkeit, das kein einziger durch Kriegsgewalt den Tot fand oder verletzt wurde.

In der Nische über der Tür steht ein Bild von Herni Beletable, dem Erbauer und Stifter der „heiligen Familie“.

Im Mai und Oktober ist jeden Sonntag um 14:30 Rosenkranz beten. Außerdem ist die Kapelle bei gutem Wetter jeden Tag vom Mai bis November geöffnet, von November bis Mai jeden Sonntag.

Mögen die folgenden Geschlechter dies begreifen, in Ehren halten und weiter verfolgen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren