Sie sind hier: Startseite » Kapellen NL

Kapellen In Limburg

  • Limburger Kapellen
  • Hintergünde

Limburger Kapellen (NL)

Richtung Posterholt
Richtung Posterholt Eine neue Kapelle am Ortausgang, die normal keiner sieht, aber vielleicht doch der eine oder andere, der hinter die Dinge schaut

Limburg ist die südlichste der zwölf Provinzen der Niederlande; ihre Hauptstadt ist Maastricht.

Karte Limburg

Oder Info ausLimburg

Hintergrund

Der Limburgse of Limburgsenaar ist katholisch. Für die "Niederländer" ist er das, was für die Deutschen die "Bayern" sind, traditionbewußt, konservativ. Sie feiern Karneval wie die Kölner, praten "Limburgs" wie die Kölner, feiern ihre Schützenfeste wie die Nachbarn en hebben heel veel traditie. Lassen sich nicht reinreden, sind stolz auf ihre Vergangenheit und auf das, was sie leisten und noch vorhaben.
Die Provinz Limburg hat übrigens nichts mit der Stadt Limburg an der Lahn zu tun, sondern mit der Burg Limburg in Limburg. Dafür ist die Provinz in einen belgischen und einen niederländischen Teil geteilt.
Hauptstadt ist Maastricht. Mehr über Limburg im Wikipedia