Meerbeck

info

Merbeck liegt zwischen Wegberg und Niederkrüchten

die Beschreibung der Kleindenkmäler finden Sie hie [56 KB] r

Anna Bilderstock

am Ortsausgang nach Niederkrüchten
am Ortsausgang nach Niederkrüchten errichtet 1908 Vom 3.-10.5.1908 wurde in Merbeck Mission gehalten. Dabei wurde diese Kapelle errichtet

Ehrenmal

Ehrenmal an der Kirche
Ehrenmal an der Kirche Arsbeckerstr Ecke Maternusstr Mainstein Höhe 3,50 Namen der Gefallenen der beiden Weltkriege

Hallerstr

Vom 3.-10.5.1908 wurde in Merbeck Mission gehalten. Dabei wurde diese Kapelle errichtet

Ringstr Ecke Arsbeckerstr

Ziegelstein Höhe 3,80
Ziegelstein Höhe 3,80 errichtet 1909 Vom 3.-10.5.1908 wurde in Merbeck Mission gehalten.Der heilige Antonius mit Schwein und die hl Brigitta mit einer Kuh fungieren als Viehbeschützer

Friedhof

Erbaut 1909 bei der Einrichtung des Friedhofes
Erbaut 1909 bei der Einrichtung des Friedhofes