Residenzweg Nord

Venn Kirche

Unser Weg

Bei leicht trüben Wetter und 2-3° plus trafen sich 7 Unerschrockene, um den Residenzweg des VN von Venn Richtung Neuwerk zu wandern.
Über A52 und A61 gelangten wir auf den Residenzweg R. Über Haus Waldfrieden und die Bocketer Heide erreichten wir Bötzlöh mit 2 Kreuzen, Missions-und Gedenkkreuz.

Durch die Wolfskuhl nach Helenabrunn. Vorbei an Heimer über Wasserwerk nach Lockhütte. Hier biegt der Weg ab Richtung Donk, wo wir im feinsten Sonnenlicht an der Jakobshütte unsere Mittagspause machten. Willy erzählte uns derweil Horrorgeschichten von fallenden Bäumen und Männern mit Platiktaschen ohne Verstand.

Da nun eigendlich schon die Rückkehr anstand, entschloss man sich den Weg noch ein wenig auszudehnen . Über Neersen , über die A44, vor Niederheide wieder Richtung A52, um dann am alten Bahngleis zum Ziel, dem Kastanienhof zu gelangen.

Manche trieb der Kaffee.

P.S.

Willi weiß übrigen jetzt, was das R soll.