Reindersmeer

Start und Ziel

Beschreibung Reindersmeer

Das Reindersmeer ist als früheres Sand und Kiesabbaugebiet nun ein Naturschutzgebiet, mit angeschlossenem Wald und Heidegebiet. Einkehr ist hier 0. März April zum Vogelzug ist hier einiges los. Nach der Wanderung schauen wir uns noch Kastell Well an
In de buurt van het Noord-Limburgse Well ligt het Reindersmeer. Je kunt er helemaal omheen wandelen en komt dan langs vennetjes en een zandverstuiving. Bovendien wemelt het er van de vogels. Achter de wandeling bezoeken wij nog kasteel Well.

Unsere Wanderung

Gegen 10:00 Uhr angekommen machten wir uns auf den Weg. Durch Dünengebiete zum Reindersmeer, das doch einige mit seiner Größe überraschte. Hatte der Wettergott am Anfang noch die Kühlschranktür aufgelassen, hat er uns nachher mit Wärme verwöhnt. Selbst vor Jan den Duivel hatte die Wanderer keine Angst
Darum aan het einde noog een kopje coffie, een wandeling door Well en aan de Maas. En blikje op het kasteel Well,es war ein schöner Tag

Eindrücke

Reindersmeer 2007