Kapellentour Beesel

Wanderung ohne Sonne

Bei schlechtem Wetter sind wir gestartet und bei gutem angekommen.
unsere Stationen :
An unserem Weg lagen eine Reihe von Kapellen, die hier zu besichtigen sind: Unserer lieben Frau mit Schmerzen .
Interessant für Goumets vielleicht der historische Gemüsehof ( http://www.vergeteneten.nl/genootschap.html ) in Rijkel. Alte Gemüsesorten werden hier gepflegt.
Auch hier grüßt eine der schönsten Mühlen an der Maas,die Mühle der grauwe baer. Nach unserem Rundgang sind wir ins Bauerncafé Maashof/Beesel eingekehrt.Info Terras Maashof. Tel. 077 - 4744200. Ouddorp 14 - 5954 BD - Beesel . Im Sommer ist es hier seht voll, geboten wird kleine Karte und natürlich Kuchen.Hier wurde uns dann auch die Spezialität von Beesel, das "Drachenstechen" http://www.draaksteken.nl/ erläutert, sie wussen schon, die Story mit Jungfrauen Drachen und Rittern. Dies alles passiert alle 7 Jahre, also 2009 wieder am Kasteel Nieuwenbroek . Siehe dazu unter dem letzten Link .Dann, zur Versöhnung, schien noch die Sonne .Rundherum ein schöner Wandertag.P.S. am Schluß alle trocken

OLV onz lieben vrouw hat uns heute beschützt

Schutz und Hilfe bei diesem Wetter
Schutz und Hilfe bei diesem Wetter