Sie sind hier: Startseite » Clara Weller » 2011

selfkantbahn_201108

Info

Heute hatte uns Opa zu einer Fahrt auf derSelfkantbahn eingeladen. Die Selfkantbahn ist eine eisenbahn mit Dampf und Rauch und fährt von Schierwaldenrath nach Gillrath.
Für eine Hinfahrt braucht der Zug 1 Stunde, für eine Rückfahrt auch. Interessanterweise war heute eine Braut mit im Zug( nebst Bräutigam), die natürlich durch ihre Trauung den Zug aufgehalten haben. Mitten auf dem Acker fand denn die Trauung statt. Ein Mann sagte: " dä kritt jetzt lebenslängslich", sagt aber nicht wofür. Na egal.
Auf jeden Fall ist so eine Dampfeisenbahn toll, die pfeift und zwischt und mach tuff tuff:

Tuff, Tuff, Tuff, Tuff die Eisenbahn,
wer will mit nach Kölle fahren?
alleine fahren mag ich nicht,
drum nehme ich die Karin mit.

Ach ja Fotos gibt es auch

Selfkantexpress

Erst mal stärken für die neuen Aufgaben
Die Reparaturhalle und auch Feierhalle in Schierwaldenrath
So sieht ein Durchgangszug aus
Bahnhof Schirwaldenrath richtig was los
Unsere Fahrkarte 3. Klasse Kind 1/2 3€
Und was ist bitte ein Cabinet? Gab nur eins im Zug
Die sind hier total modern. Helmut ist eine Diesellok und hat ein Handy
Ein Leckerbissen für, Paul ein Trecker
Ankunft der Hochzeitsgesellschaft. Wenn man auf den bus schaut, scheint das hier alles etwas alt zu sein
Jetzt geht es los.
Der Hochzeitswagen mit den Hochzeitsleuten
Opa findet aber auch überall Wegekreuze
Das ist unsere Lokomotive von vorne
So sieht sie von hinten aus
Dann haben wir beim Fuchs angehalten und dann ist es passiert, eben lebenslänglich. Da waren die Leute ganz aufgeregt
So viel Arbeit für eine kleine Lokomotive macht Durch. Hier bekommt sie was zu trinken
Das die soein Durst hat freut Paul, mich Karin und Opa.
Dafür schiebt sie uns auch wieder zurück, die kleine Lokomotive, bis nach Schirwwaldenrath